Fahrbücherei

Aktuelle Ausleihtage des Bücherbusses
Fahrbücherei · 23. Januar 2023
Der 2-wöchige Winterschlaf des Bücherbusses ist vorbei und der Bus fährt wieder. Hier findest du die aktuellen Zeiten für Haale. Und denk' daran: die gewünschten Leihgaben können auch im Schrank im DGH hinterlegt werden!

Habt ihr euch schon angemeldet?
Fahrbücherei · 10. Mai 2022
Während der KulturZeit am kommenden Samstag, 14. Mai findet ab 14.30 Uhr das große Gamingturnier im Dorfgemeinschaftshaus statt. Digital und analog, drinnen und draußen. Wer hat da die Nase vorn?

Klön & Spiel
Fahrbücherei · 06. Mai 2022
Während der KulturZeiten am Samstag, 14. Mai findet der Aktionstag der Fahrbücherei statt. Kommt' vorbei: Es wird geklönt, gespielt, gegessen und viel gelacht.

Ein Bus, viele Ideen
Fahrbücherei · 12. September 2021
Am 19.8. fand die Ideenschmiede in Haale statt. Gefragt waren Ideen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um die Fahrbücherei. Das Ergebnis: viele, tolle Ideen, ein reger Austausch und nun die Neugierde zur Umsetzung.

Musik, Theater, Kino - was erwarten wir uns künftig vom Bücherbus?
Fahrbücherei · 12. August 2021
Die Ideenschmiede kommt am Donnerstag, 19.8. nach Haale und ihr könnt mitgestalten. Ideen, Wünsche, Kritik, Vorschläge - alles ist willkommen! Der Haaler Förderverein sorgt derweil für das leibliche Wohl.

Neue Ideen zur Fahrbücherei
Fahrbücherei · 08. Juli 2021
Im Frühjahr diesen Jahres fand eine Umfrage zur Fahrbücherei statt. Die ersten Ergebnisse möchten wir euch hier vorstellen. Und merkt euch schon mal Donnerstag, 19.8. vor! Da werden wir an weiteren Ideen schmieden - und Grillwürstchen verzehren.

Die Umfrage zur Fahrbücherei wurde verlängert
Fahrbücherei · 26. April 2021
Die Umfrage zur Fahrbücherei wurde verlängert. Sag' uns deine Meinung. Und deine Wünsche zu Kunst und Kultur bis zum 5. Mai 2021.

Welche kulturellen Angebote wünscht du dir?
Fahrbücherei · 11. April 2021
Aktuell läuft eine Umfrage zur Fahrbücherei, ihrer Nutzung und der Ausweitung als "Dritter Ort" für Kunst und Kultur. Mach mit bei der Umfrage, so dass die neuen Angebote passend gestaltet werden können.

hochdrei - die Fahrbücherei verändert sich
Fahrbücherei · 06. März 2021
Der Bus der Fahrbücherei ist in Haale wohl bekannt. Alle zwei Wochen kommt er immer am Donnerstag vorbei. Nun hat sich Haale als eine von insgesamt fünf Pilotgemeinden zur Weiterentwicklung der Fahrbücherei gemeldet. Hier stellen wir euch die nächsten Schritte vor.