Förderverein

Blühwieseanlegen - diesmal mit Vortrag vorab
Förderverein · 03. März 2024
Auch dieses Jahr unterstützt der Förderverein beim Anlegen einer Blühwiese. Diesmal möchten wir allerdings alle dazu lernen - und so informiert Ralf Bruhn am Samstag, 23. März über die idealen Bedingungen für eine Blühwiese.

Vortrag „Himalaya Calling"
Förderverein · 12. Dezember 2023
Am Donnerstag, 28. März findet der Vortrag „Himalaya Calling" im Dorfgemeinschaftshaus statt. Steig' mit aufs Motorrad und erkunde die höchsten Pässe der Welt.

Lesung mit Timm Krögers Kurzgeschichten
Förderverein · 12. Dezember 2023
Mit genüsslicher Feuerzangenbowle, wilden Geschichten und einem fröhlichen Platt-Schnack lädt der Förderverein am Samstag, 10. Februar zur Lesung von Timm Krögers Kurzgeschichten ein.

Filmabend "Heinrich Vogeler"
Förderverein · 12. Dezember 2023
Am Mittwoch, 17. Januar findet der nächste Filmabend im DGH statt. Gezeigt wird: Heinrich Vogeler. Eine Mischung aus Spielfilm und Dokumentation über den Künstler in Worpswede.

Anmeldung zum Disco-Fox Tanzkurs startet jetzt
Förderverein · 12. Dezember 2023
Du möchtest Disco-Fox lernen oder dein Können auffrischen? Dann bist du bei unserem Tanzkurs genau richtig. An 8 aufeinander folgenden Sonntagen unterrichtet Ulli Holst zahlreiche Figuren des Disco-Fox. Melde dich jetzt an!

Pack' die Badehose ein!
Förderverein · 12. Dezember 2023
An den Tagen 12.01., 26.1., 9.2. und 23.2. fährt der Badebus wieder los. Diesmal geht's nach Neumünster ins Bad am Stadtwald. Los geht's und - platsch! - ab ins Wasser!

Freier Platz beim Budenzauber
Förderverein · 01. November 2023
Am Samstag, 2. Dezember findet ab 16 Uhr der Haaler Weihnachtsmarkt statt. Eine Bude ist aktuell noch frei. Wer möchte dort ausstellen?

Wwrruumm - wir sägen sicher
Förderverein · 31. Oktober 2023
Unter der fachlichen Anleitung von Ralph Bruhn besuchten am Freitag, 27. Oktober acht Haaler und ein Jevenstedter den Kurs "Motorsägen-Führerschein für Privatpersonen". Nun suchen wir Praxisfälle, um das Erlernte zu vertiefen.

Überwintern leicht gemacht
Förderverein · 03. Oktober 2023
Im März diesen Jahres hatten Haaler Kinder und Jugendliche Insektenhäuser für die heimischen Gärten gebaut. Auch für die Blühwiese am Dorfgemeinschaftshaus wurden zwei gefertigt. Nun wünschen wir allen Bienen, Hummeln und Käfern gutes Überwintern!

Filmabend "Casablanca"
Förderverein · 03. Oktober 2023
Am Mittwoch, 15. November findet der nächste Filmabend im DGH statt. Gezeigt wird: Casablanca. In die Kinos kam er 1942 - also ein echter Klassiker!

Mehr anzeigen