Feuerwehr

Corona-Schnellteststation ab dem 14.1.
Feuerwehr · 06. Januar 2022
Dank der aktiven Unterstützung unserer Feuerwehr und des Fördervereins hat Haale wieder eine Schnellteststation. Ab dem 14. Januar kann man sich jeden Freitag in Haale testen lassen.

50 Schuhe! 50 mal Lächeln!
Feuerwehr · 13. Dezember 2021
Auf den Aufruf "Bringt eure Schuhe" landeten 50 Schuhe bei Bärbel. Ein fünfköpfiges Team der Feuerwehr sowie Bärbel und Kai machten sich dann ans Packen von Nikolaustüten am Sonntagmorgen.

Wer spendet einen Weihnachtsbaum?
Feuerwehr · 15. Oktober 2021
Die Vorbereitungen für den Haaler Weihnachtsmarkt laufen auf Hochtouren. Auch halten wir Ausschau nach einem Weihnachtsbaum. Spendest du in diesem Jahr einen Baum?

Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl, Wehrführer Philipp!
Feuerwehr · 12. September 2021
Im September wurde Philipp Zur Weihen von seinen Kameraden und Kameradinnen zum Wehrführer der freiwilligen Feuerwehr wiedergewählt. Er blickt auf eine bewegte Zeit zurück, wie er im Interview erzählt. Nach vorne gewandt, freut er sich, dass Gemeinschaft live und gemeinsam vor Ort nun wieder besser möglich ist.

Möglichkeit zum Corona-Test kurz vor Schulbeginn
Feuerwehr · 29. Juli 2021
Am kommenden Montag, 2. August beginnt wieder die Schule und das Bildungsministerium Schleswig-Holstein empfiehlt, dass Kinder sich drei Tage vor Schulbeginn testen lassen. Unsere Haaler Teststation bietet hierzu die Möglichkeit am Freitag, 30. Juli.

Mit kurzer Hose und Mundschutz
Feuerwehr · 27. Juni 2021
Seit einigen Wochen gibt es in Haale jeden Freitag die Möglichkeit, sich auf Corona testen zu lassen. Die Haaler Feuerwehr macht dies möglich. Wir haben dem Team über die Schulter geschaut. Bei 30 Grad und mit Mundschutz.

Was zuerst tun?
Feuerwehr · 09. Mai 2021
Am vergangenen Freitag hatte unser Feuerwehr alle Hände voll zu tun. Neben der Corona Schnellteststation kam zeitgleich ein Aufruf zur Sicherung eines Baumes. Mit Unterstützung der Feuerwehr Rendsburg haben sie beides gemeistert.

Diesen Freitag gibt es zum vierten Mal die Corona-Schnellteststation
Feuerwehr · 26. April 2021
Wehrführer Philipp zur Weihen dankt herzlich für die tolle Unterstützung bei der Umsetzung - sowie die zahlreiche Inanspruchnahme. So sorgen wir gemeinsam für etwas mehr Sicherheit.

Haale hat ab Freitag eine Corona-Schnellteststation
Feuerwehr · 02. April 2021
Seit Mitte März können sich alle Bundesbürger einmal wöchentlich kostenlos auf SARS-CoV-2 (Corona) testen lassen. Dank der aktiven Unterstützung unserer Feuerwehr hat nun auch Haale eine Schnellteststation.

Feuerwehr · 30. November 2020
Auch wenn diesmal das begleitende Fest ausgeblieben ist, so hat die Haaler Feuerwehr doch für einen prächtigen Tannenbaum gesorgt. Wer von euch unterstützt nun beim Schmücken?

Mehr anzeigen