Förderverein

“TREFFpunkte Haale” e.V.

Wir sind ein Zusammenschluss Haaler Bürgerinnen und Bürger, die gerne in unserer schönen Gemeinde leben und uns für deren Erhalt und Weiterentwicklung einsetzen. Aktuelle Unternehmungen stellen wir > hier vor.

 

Nachdem unser Gasthof, der weithin bekannte ‘Treff Haale’, 2016 vom Feuer vernichtet wurde und ein Jahr später auch unser Dorfladen von Schließung bedroht war, gründeten wir Ende 2017 den Verein, um neue TREFFpunkte in Haale zu initiieren und die schon bestehenden vielfältigen Aktivitäten zu unterstützen.

 

Mit Unterstützung der Gemeinde konnte der ‘Badebus’ wiederbelebt werden, so dass Familien gemeinsam und kostengünstig im Winter ein Freizeitbad besuchen können. In gemeinsamer Aktion werden seit 2018 im Herbst Äpfel aus den eigenen Gärten zu Saft gepresst, um nur zwei Beispiele zu nennen.

 

Auch betreuen wir das Dorfgemeinschaftshaus als Kümmerer, fördern die Jugendarbeit, koordinieren kulturelle Veranstaltungen und organisieren die Aktion ‘Wildblumenwiese’, um interessierte Mitbürger dabei zu unterstützen, in ihrem Garten etwas für die bedrohte Insektenwelt zu tun.

 

Hast du Lust mitzumachen? Wir suchen immer Menschen, die Ideen einbringen und aktiv dabei sein wollen oder uns durch ihre Mitgliedschaft im Verein finanziell unterstützen.