Ade, Tannenbaum...
Amt · 08. Januar 2021
Im Januar 2021 sammelt die Abfallwirtschaft Rendsburg-Eckernförde (AWR) kreisweit die ausgedienten Weihnachtsbäume (keine Gartenabfälle) ein.

Verbesserter Nahverkehr für die weite Verbindung!
Amt · 04. Januar 2021
Im ganzen Kreis Rendsburg-Eckernförde gibt es ab dem 1. Januar 2021 einen optimierten regionalen Busverkehr: Bis zu 45% mehr Fahrten, gesicherte Umstiegsmöglichkeiten, zusätzliche Fahrtrouten, mehr Abfahrtszeiten und häufigere Verbindungen.

Möhl's rollender Gasthof zum ersten Mal in Haale
Diverses · 04. Januar 2021
Möhl's rollender Landgasthof kommt am Dienstag, 5.1.2021 das erste Mal in Haale vorbei. Von 11 bis 14 Uhr sowie von 17 bis 20 Uhr steht er auf dem Parkplatz der Firma Seeland und verkauft leckere Suppen und Hauptgerichte.

Haale zu Weihnachten im Jahr 1996
Diverses · 28. Dezember 2020
Wie die Zeitungen im Jahr 1996 zu Weihnachten über Haale schrieben - mit einem über 100 jährigen Rückblick!

Das virtuelle Haale im Jahr 2020
Diverses · 28. Dezember 2020
Welche Entwicklungen gab es für die Website www.haale.de im vergangenen Jahr? Was waren die meistgelesenen Artikel?

Frohe Weihnachten!
Amt · 23. Dezember 2020
Das Jahr 2020 war sicherlich für alle ein außer- und ungewöhnliches Jahr. Nun steht das Weihnachtsfest vor der Tür. Zeit, inne zu halten und einen Rückblick auf das sich neigende Jahr zu nehmen.

So sieht das neue Dorfgemeinschaftshaus aus
Amt · 21. Dezember 2020
Wie vom Land Schleswig-Holstein verkündet, bekommt Haale die maximal mögliche Förderung von 750.000 Euro für das neue Dorfgemeinschaftshaus. Ein überarbeiteter Architektur-Entwurf liegt ebenfalls vor.

In die Kirche nur mit Eintrittskarte
Kirche · 21. Dezember 2020
Wie im Kirchenbrief angekündigt, kommt man dieses Jahr an Weihnachten nur mit Eintrittskarte in die Kirche. Dies gilt für alle vier Gottesdienste am Donnerstag, 24. Dezember in Todenbüttel.

Geänderte Ladenöffnungszeiten während der Feiertage
Laden · 21. Dezember 2020
Am Mittwoch sowie über die Feiertage sind die Öffnungszeiten des Ladens geändert. Die Versorgung über die vier freien Tage in Folge ist damit gut gewährleistet.

Laden · 30. November 2020
So wie die erste Adventstüre geöffnet wird, so öffnet sich auch unsere Ladentür am Dienstag, 1. Dezember, zum erstmal unter neuer Führung. Bärbel Körn ist zurück!

Mehr anzeigen