Haale hat ab Freitag eine Corona-Schnellteststation
Feuerwehr · 02. April 2021
Seit Mitte März können sich alle Bundesbürger einmal wöchentlich kostenlos auf SARS-CoV-2 (Corona) testen lassen. Dank der aktiven Unterstützung unserer Feuerwehr hat nun auch Haale eine Schnellteststation.

Wir sammeln Schiet!
Amt · 02. April 2021
Wir sammeln Schiet bis zum Samstag, 10.4.! Dies ist eine freiwillige Aktion und wir möchten alle Haaler herzlich einladen mit zu machen - beim Frühjahrsputz für unsere schöne Landschaft.

Möhl's Gasthof rollt mit neuer Menükarte an
Diverses · 29. März 2021
Möhl's Gasthof kommt am Mittwoch, 31.3. in Haale vorbei. Mit im Gepäck hat er eine neue Speisekarte für den Mittagstisch und das Abendessen.

Unterstützung in Teilzeit gesucht – Stärke den Markttreff in unserem Dorf!
Laden · 28. März 2021
Um den nächsten Schritt zu gehen und den Laden zukunftstauglich auszurichten, suchen wir dich als Aushilfe in Teilzeit. Du unterstützt mit viel Herz und Verstand die Arbeitsabläufe im Laden und hast ein ausgezeichnetes Gespür für Kunden, Waren und Zahlen.

Möhl's Gasthof rollt am Mittwoch an
Diverses · 08. März 2021
Möhl's Gasthof hat die Route seines rollenden Gasthofs optimiert und Haale auf Mittwoch gerückt. Plant eure kommende Woche also so, dass am Mittwoch, 17.3. ein saftiger Schweinbraten oder ein ordentlicher Pannfisch den Weg auf euren Teller findet.

Hundekot - sauber ist schöner
Amt · 08. März 2021
Die Reaktionen auf unseren Artikel "Hundekot & Plastikmüll - wir können das besser, oder?" haben gezeigt, dass das "oder?" teilweise berechtigt war. Unser Bürgermeister Bernd Holm nimmt hier Stellung zum Thema.

hochdrei - die Fahrbücherei verändert sich
Fahrbücherei · 06. März 2021
Der Bus der Fahrbücherei ist in Haale wohl bekannt. Alle zwei Wochen kommt er immer am Donnerstag vorbei. Nun hat sich Haale als eine von insgesamt fünf Pilotgemeinden zur Weiterentwicklung der Fahrbücherei gemeldet. Hier stellen wir euch die nächsten Schritte vor.

Möhl's rollender Gasthof in Haale
Diverses · 01. März 2021
Möhl's rollender Landgasthof kommt am Dienstag, 2.3.2021 in Haale vorbei. Von 11 bis 14 Uhr sowie von 17 bis 20 Uhr steht er auf dem Parkplatz vor unserem Laden und verkauft Suppen und Hauptgerichte.

Der Februar macht, was er will!
Diverses · 28. Februar 2021
Wir hatten euch nach euren schönsten Winterbildern gefragt. Vielen Dank für die Einsendungen! Nun hat uns der Frühling links überholt und zugleich schauen die Minusgrade schon wieder ums Eck. Hier findet ihr folglich ein Potpourri an Bildern und Stimmungen.

Winterwonderland als Foto
Diverses · 15. Februar 2021
Auf Haale rieselt der Schnee und wir freuen uns über eine prachtvolle Winterlandschaft. Hast du ein besonders gelungenes Foto dieses schönen Moments?

Mehr anzeigen