· 

Das virtuelle Haale im Jahr 2020

Die Zeit zwischen den Jahren lädt zum Nachdenken und Revuepassieren ein - auch für die Arbeit an einer Website. Welche Entwicklungen gab es für die Website www.haale.de im vergangenen Jahr? Im Juli 2020 unterzogen wir die Seite einer Überarbeitung: Seitdem strahlt sie in neuem Gewand und mit neuen Inhalten. Obwohl nicht alle geplanten Aktivitäten in Haale stattfinden konnten, sind seit Juli über 50 Artikel zu aktuellen Ereignissen in und um Haale verfasst worden - also rund 2 Artikel pro Woche.

 

Je nach Attraktivität der Inhalte schwankt die Zahl der Zugriffe auf die Website deutlich. (Grün: Anzahl der Seitenaufrufe, blau: Anzahl der Besucher)

 

Insgesamt waren 2.473 Besucher in dem Jahr auf der Website. Da sie verschiedene Kapitel und Blogeinträge anschauten, ergaben sich insgesamt 8.020 Seitenaufrufe - 62% davon von mobilen Endgeräten, zum Beispiel einem Handy oder Tablet. Die Haaler sind auf Achse!

 

Die meist gelesene Artikel auf der Website im Jahr 2020 waren:

Die meist besuchten statischen Seiten waren:

Die meisten Kommentare und Reaktionen in Facebook wurden durch folgende Artikel ausgelöst:

  • Nicht wundern, am Donnerstag wird’s laut (7.9.)
  • So wie unsere besten Wünsche zur Genesung an Julia und Yvonne gehen, so geht unser „Danke schön“ an die Ehrenamtlichen. Sie sorgen dafür, dass unser Laden weiterhin jeden Tag ab 8 Uhr geöffnet ist. (18.10.)
  • Der Einkaufs-Countdown. Unser Laden. (26.10.)
  • Bärbel Körn leitet unseren Laden (30.11.)
  • Keine Festaktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr (31.10.)

Unser Laden und die Feuerwehr sind in diesem Jahr also die Vorreiter.

 

Habt ihr Ideen zu neuen Inhalten, Verbesserungsvorschläge oder anderweitige Kommentare? Dann schreibt uns gerne!

 

Beste Grüße,

Liv und alle Inhaltsgeber

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0