· 

Rekord in der Haaler Theatergruppe

Zur Neugründung im vergangenen Jahr schoss die Teilnehmerzahl aus dem Stand heraus auf 17 Personen. Dieses Jahr sind sieben Personen dazu gekommen, so daß die Theatergruppe auf rekordverdächtige 24 Menschen im Alter von 7 bis 83 Jahren angewachsen ist. Zum Glück schreibt Regisseurin Denise die Stücke selbst und hat es dieses Jahr entsprechend angepasst. In der Komödie „De Olsch is doot“ finden alle Theaterwilligen ihren Platz. Es gibt eine Leiche, und es wird auch Platt geschnackt. Freut Euch auf ein 90 minütiges, heiteres Stück bis zum Rand gefüllt mit schwarzem Humor.

 

Das Stück wurde bereits am 28.10. beim Ernteball in verkürzter Version aufgeführt. Das Publikum war begeistert. Sogar Vergleiche zum Ohnsorg-Theater wurden gezogen und tatsächlich wollen einige sich das Stück noch ein weiteres Mal ansehen. 

 

Aufführungstermine "De Olsch is doot"

  • 16. November 2023
  • 23. November 2023
  • 30. November 2023

Jeweils 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Haale.

 

Ab dem 1. November gibt es Karten für alle drei Vorstellungen im Dorfladen bei Bärbel Körn. Eine Karte kostet 10 Euro. Es gibt keine Abendkasse. Hinweis: In 2022 waren alle Karten sehr schnell ausverkauft.