· 

Oh Tannenbaum!

Der große Weihnachtsbaum stand in diesem Jahr nun erstmals an dem extra für diesen Zweck gepflasterten Platz. Die Glocke verkündete das Anleuchten. Die Feuerkörbe sorgten für Wärme, die Lichterketten und das Tannengrün für die festliche Stimmung. Um das leibliche Wohl kümmerte sich die Feuerwehr: Leckeres vom Grill mit Pommes oder Brötchen, heißen und kalten Getränken. 

12 Aussteller präsentierten ihre selbstgemachten Sachen: Fröhlich bunt waren die Hühner aus Filz, fein die Papierarbeiten. Manche Holzarbeiten waren schon nach kurzer Zeit ausverkauft. Und noch viel mehr gab es zu bestaunen. Neben den 8 Hütten draußen, gab es im Foyer des Dorfgemeinschaftshauses weitere Arbeiten - auch der Haaler Kindergarten war hier vertreten. 

Wir danken der Haaler Feuerwehr für die Initiative und Organisation des Marktes.

 

 

Jens Hinrichsen sei gedankt für die Spende des tollen Weihnachtsbaums. Einiges an Zeit und Aufmerksamkeit brauchte es von der Feuerwehr, um den Baum zu holen, aufzustellen und zu beleuchten. 

 

Dank der Zusammenarbeit von Haaler Feuerwehr und Förderverein gab es die zahlreichen Hütten und Aussteller. Viele helfende Hände waren im Einsatz, um die Hütten auf- und abzubauen sowie weihnachtlich zu schmücken. 

Wir freuen uns, dass die Rückmeldungen für dieses besondere Zusammensein so ausgesprochen positiv waren. Viele wünschen sich eine Wiederholung im nächsten Jahr. Wer hierzu weitere Ideen hat, melde sich gerne bei der Haaler Feuerwehr, dem Förderverein oder unter info@haale.de.