· 

Die Genossenschaft hat ihren Zweck erfüllt

Das Bild entstand im Herbst 2019 - seitdem ist viel passiert
Das Bild entstand im Herbst 2019 - seitdem ist viel passiert

Am 7. Dezember fand die Generalversammlung der Bürgergenossenschaft Haale u.U. statt. Das Vorstandsmitglied Manfred Roers stellte die Bilanzen für 2019 und 2020 vor und erstattete einen ausführlichen Bericht über die beiden Geschäftsjahre und den aktuellen Stand.

 

Mit Hilfe der Einlagen der 121 Mitglieder und dem unermüdlichen Einsatz von bis zu 25 ehrenamtlichen Helfern konnte die Schließung unseres Dorfladens über die letzten Jahre verhindert werden. Ab diesem Monat geht der Laden wieder ganz in die Hände von Bärbel Körn über, die ihn bereits seit einem Jahr als Pächterin der Genossenschaft erfolgreich führt.

 

Da die Genossenschaft ihren Zweck damit erfüllt hat, wurde einvernehmlich beschlossen, sie zum 1. Januar 2022 aufzulösen.

 

Zusammen haben wir - jeder nach seinen Möglichkeiten - zum Gelingen beigetragen und gezeigt, wozu unser Dorf in der Lage ist. Nun liegt es an uns allen, die Zukunft unseres Ladens weiterhin zu sichern - indem wir nach dem MarktTreff Motto handeln:  “Mein Einkauf bleibt im Dorf!”

 

Wir danken allen Beteiligten herzlichst für die Unterstützung und wünschen Bärbel Körn und ihrem Team weiterhin alles Gute!