· 

Hundekot & Plastikmüll - wir können das besser, oder?

In der S-H Landeszeitung erschien vor kurzem ein Artikel, dass Hohenwestedt zunehmend mit herumliegendem Hundekot zu kämpfen hat. Hundehaufen werden einfach auf den Wegen zurückgelassen.

 

Eigentlich noch schlimmer: den Kot in einen Plastikbeutel sammeln und dann gut verpackt in den nächsten Knick werfen. Das ist richtig umweltschändlich und trifft uns selbst! > Dieser Artikel der Bundesregierung zeigt, wie das Microplastik solcher Plastikbeutel am Ende auf unserem eigenen Essteller landet.

 

Möchte das einer von uns? Hoffentlich nicht. Können wir besser mit unserem Müll umgehen? Ja! Einfach den Müll mit nach Hause nehmen und dort entsorgen. Danke!    :-)

 

Wie lange braucht Müll zum verroten?

Der SH Artikel

Download
Artikel SH Landeszeitung zu Hundekot.jpg
JPG Bild 212.5 KB