· 

So sieht das neue Dorfgemeinschaftshaus aus

Wie vom Land Schleswig-Holstein verkündet, bekommt Haale die maximal mögliche Förderung von 750.000 Euro für das neue Dorfgemeinschaftshaus. Ein überarbeiteter Entwurf der Architekten Hansen Mengel liegt ebenfalls vor.

 

Ein erster Eindruck von der außenarchitektur

Die Südost-Ansicht, also der Eingangsbereich zur Hauptstraße


Die Südwest-Ansicht


Die Nordwest-Ansicht


Die Nordost-Ansicht


Anfang Juli 2019 wurde der ursprüngliche Bauentwurf des zukünftigen Dorfgemeinschaftshauses bei einer Einwohnerversammlung präsentiert.

 

Das Dorfgemeinschaftshaus wird aus einem großen Saal für öffentliche und private Veranstaltungen sowie einer "Timm-Kröger-Stube" für kleinere Veranstaltungen bestehen. Beide Räume können sowohl von Vereinen, der Feuerwehr als auch Privatpersonen genutzt werden.

 

Bernd Holm plant Februar 2021 für den Baubeginn und hofft, dass im späten Sommer oder frühen Herbst die ersten Feste im neuen Haus gefeiert werden können.

 

Wie die SHZ berichtete, werden die Gesamtkosten vermutlich rund 1,2 Millionen Euro betragen, wovon das Land Schleswig-Holstein 750.000 Euro übernehmen wird. Die Finanzierung stammt aus den Mitteln der "Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes" (GAK) und wurde im Rahmen des Programms "Ortskernentwicklung" bewilligt.

 

Wir freuen uns auf den Baustart und werden dann regelmäßig über die Fortschritte berichten.

 

Habt ihr kommentare oder fragen zum Bau?

Hier gibt es die Funktion, um Kommentare und Nachrichten zu hinterlassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jürgen Vollstedt (Dienstag, 22 Dezember 2020 10:12)

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ein Lichtblick am Ende dieses fürchterlichen Jahres.