· 

Wer schmückt unseren Baum?

Trübe die Tage, die Nächte so lang,

Ringsum kein Jubel, kein fröhlicher Klang,

Aber des Tannenbaums leuchtende Pracht

Wandelt zum Tage das Dunkel der Nacht.

 

Grünende Tanne, mit Lichtern geschmückt,

Wie hast du oft schon mein Auge entzückt,

Wenn du voll Leben und leuchtender Pracht

Zeugtest vom Wunder der heiligen Nacht.

Wie gut passen die Strophen des Gedichts "Der Tannenbaum" von Ernst Heinrich Fischer in diese von Corona und von Abstand geprägte Zeit! Und wie gut passt der diesjährige Tannenbaum der Feuerwehr nach Haale. Dunkelgrün, hoch und üppig - und inzwischen auch mit einer Lichterkette geschmückt.

 

Wir danken Jessy Kasch und René Iwers ganz herzlich für diesen Baum. Vielen Dank auch an die Feuerwehr, die ihn mit aufgestellt hat.

 

Nun bleibt allerdings noch eine Frage: Wer schmückt den Baum? Habt ihr eine Idee? Habt ihr einen Anhänger, den man gut befestigen kann, so dass er nicht davon fliegt? Wir laden alle Haaler ein, sich am Schmücken des Baumes zu beteiligen! Bitte beachtet dabei, dass wir für den Schmuck keine Gewähr übernehmen.

 

Beste Grüße,

Philipp Zur Weihen

 

oh tannenbaum...