· 

Pflanzentauschbörse & Apfelsaftpressen

Am Sonntag findet bei Lisa Haders erneut ein Tag des Offenen Gartens statt. Dort haben alle Interessierten die Gelegenheit, überzählige Pflanzen, Stauden, Kräuter und Blumen, Baumsetzlinge, Sträucher, Blumenzwiebeln, Sämereien und Kürbisse abzugeben, zu tauschen oder gegen ein geringes Entgelt für den eigenen Garten zu erwerben.

 

Lisa bietet Kaffee und Kuchen und die Besichtigung ihres wunderschönen Gartens an.

 

... und apfelsaftpressen!

Wer Apfelsaft machen möchte, kann an diesem Tag mit fachkundiger Hilfe vor Ort seine Äpfel pressen. Eine Kernobstmühle und eine Presse sind vorhanden. Gefäße zum Abtransport des Saftes müssen mitgebracht werden. Die Äpfel sollten sauber sein. Um eine kleine Spende für den Förderverein TREFFpunkte Haale e.V. wird gebeten.

 

Die Eckdaten

  • Datum: Sonntag, 4.10.2020
  • Uhrzeit: 14-18 Uhr
  • Ort: Lisa Harders, Nienrade 1, 24819 Haale

Mehr Infos zum Konzept "Offener Garten" findet ihr unter: www.offenergarten.de.