Genossenschaft Haale

und Umgebung eG

„Unseren Laden“ gibt es – unter der Regie wechselnder Besitzer – seit über 30 Jahren. Diese Institution möchten wir erhalten. Als Bärbel Körn, die letzte Inhaberin des Ladens, im Herbst 2019 aus Krankheitsgründen den Betrieb nicht weiterführen konnte und keinen Nachfolger fand, haben sich kurzfristig 87 Bürger aus Haale und Umgebung zusammengefunden, um eine Genossenschaft zu gründen, die den Laden übernimmt und im gemeinsamen Interesse weiterführt. Mittlerweile ist die Genossenschaft im Genossenschaftsregister eingetragen und auf über 130 Mitglieder angewachsen.

 

Nach ihrer Genesung konnten wir die Geschäftsleitung wieder an Bärbel Körn übertragen. Seit dem 1.12.2020 führt sie als Pächterin mit ihrer großen Erfahrung und unserer Unterstützung den Laden.

 

Unser gemeinsames Ziel ist es, den Bewohnern von Haale, den Nachbargemeinschaften sowie den zahlreichen Pendlern weiterhin ein überzeugendes Angebot an Lebensmitteln und Waren für den täglichen Bedarf zu bieten. Der Kaffee am frühen Morgen? Frische Brötchen? Oder einfach Kartoffeln, Quark, Bier oder auch Olivenöl und letztlich Spülmittel – all das findest du bei uns.

 

Weitere Details zu unserem Angebot findest du > hier.

Du möchtest unser Anliegen unterstützen? Sehr gerne! Werde Mitglied der Genossenschaft!

Download
Beitrittserklärung_Genossenschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 330.8 KB
Download
Satzung Buergergenossenschaft Haale.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.7 KB